Webanimator im falschen Verzeichnis

Machen auch Sie mit und tauschen Sie Vorschläge, Lösungen, Tipps mit anderen WebAnimator Usern aus der ganzen Welt aus.
Post Reply
Hermann Patzak
Posts: 1

Webanimator im falschen Verzeichnis

Post by Hermann Patzak » Wed Jul 31, 2019 3:34 pm

Nach erfolgreicher Installation von WebSite X 5 ist bei der anschließenden Installation von Web Animator plus 3 erhalte ich die Fehlermeldung: „Die Datei Cefsharp.Core.dll“ wurde nicht gefunden. Meine Kontrolle ergab: die nicht gefundene Cefsharp Datei befindet sich im Verzeichnis: ,,,,System&Programme/Programme/Web X 5 pro, aber das Programm Web Animator plus 3 wurde in ein anderes Verzeichnis installiert, nämlich in System&Programme/Programme(x86) installiert.

Meine Versuche, das Animationsprogramm auch in das Verzeichnis „System&Programme/Programme“ zu installieren sind leider gescheitert. Warum das Programm Web X 5 Pro automatisch in das Verzeichnis Programme und das Animationsprogramm automatisch in das Verzeichnis Programme (x86) installiert wurden kann ich nicht nachvollziehen. Ich konnte es nicht verhindern. Ich gehe davon aus, daß beide Programme im selben Verzeichnis eingetragen werden müssen. Aber wie?

User avatar
Oskar007
Posts: 159

Post by Oskar007 » Fri Aug 02, 2019 9:12 am

Hallo Hermann,

Website X5 und Webanimator sind beides eigenständige Programme. Eine installation in den gleichen Ordner ist nicht notwendig. Webanimator kannst du in den Ordner installieren, wo du willst, lediglich die Projektordner werden automatisch in C: unter Dokumente angelegt. Das Problem mit der Datei "Cefsharp.Core.dll" ist eine fehlende Windowsdatei. Verschiedene Lösungsanzätze zu diesem Thema findest du hier im Forum.
Gruß
Oskar007

Post Reply