Web-Animator in Wordpress

Machen auch Sie mit und tauschen Sie Vorschläge, Lösungen, Tipps mit anderen WebAnimator Usern aus der ganzen Welt aus.
Locked
elch

Web-Animator in Wordpress

Post by elch »

Hallo zusammen,

der Thread zur Integration von Animationen in Wordpress ist leider nicht zu Ende geführt.
Gibt es dazu weitere Infos? Ich habe - bislang leider erfolglos - versucht, eine Aimation in Wordpress einzubinden.

Dabei bin ich exakt nach Anleitung (Handbuch S. 30 bzw. Video-Tutorial) vorgegangen

1. Animation gespeichert

2. HTML5 Export

3. Codefragment in Wordpress-Seite (Beitrag) eingefügt

<div id="meinprojektStage" class="WebAnimatorscript">
<script type=“text/javascript“ charset=“utf-8“ src=“meinprojekt_resources/WEBANIMATOR_SCRIPT.js“></script>
</div>

4. <head>-Bereich der Seite ergänzt um ...
<script type="text/javascript" charset="utf-8" src="meinprojekt_resources/jquery-1.7.min.js"></script>

Aber es tut sich nichts. Weiß jemand Rat?

Danke & Gruß
Martin

jochen.damm

Post by jochen.damm »

Hallo,

ich habe gerade eine WA Präsentation in Wordpress zu Testzwecken eingebunden. Das ist theroretisch problemlos möglich, die Praxis stellt aber größere Hürden dar. :? :cry: Es reicht nicht, nur den Code einzufügen.

So funktioniert es auch in Wordpress:
  1. Normaler Export wie im Handbuch beschrieben
  2. Eigenarten von WP beachten: Verweise immer auf das Stammverzeichnis/Root der Site
  3. Alle Verweise (auch innerhalb der Scriptdateien) müssen manuell geändert werden und den gesamten Pfad beinhalten :!: Beispiel:
    "wp-content/webanimator-presentations/Projekt_xy/WA_SCRIPT.js" (sehr aufwendig bei großen Projekten :evil: )
Hinweise und Empfehlungen
  • Verwendung der Funktion Content-URL

Code: Select all

<?php echo content_url(); ?>
  • Bei mehreren Präsentationen empfielt es sich, gemeinsam verwendbare Dateien auszulagern und global zu nutzen - entlastet Serveranfragen minimal. Ich würde sie vermutlich unter "wp-content/webanimator-presentations/" zusammenfassen.
Gruß
Jochen Damm

Locked