Hallo zusammen,
der Thread zur Integration von Animationen in Wordpress ist leider nicht zu Ende geführt.
Gibt es dazu weitere Infos? Ich habe - bislang leider erfolglos - versucht, eine Aimation in Wordpress einzubinden.
Dabei bin ich exakt nach Anleitung (Handbuch S. 30 bzw. Video-Tutorial) vorgegangen
1. Animation gespeichert
2. HTML5 Export
3. Codefragment in Wordpress-Seite (Beitrag) eingefügt
<div id="meinprojektStage" class="WebAnimatorscript">
<script type=“text/javascript“ charset=“utf-8“ src=“meinprojekt_resources/WEBANIMATOR_SCRIPT.js“></script>
</div>
4. <head>-Bereich der Seite ergänzt um ...
<script type="text/javascript" charset="utf-8" src="meinprojekt_resources/jquery-1.7.min.js"></script>
Aber es tut sich nichts. Weiß jemand Rat?
Danke & Gruß
Martin
Web-Animator in Wordpress
-
Hallo,
ich habe gerade eine WA Präsentation in Wordpress zu Testzwecken eingebunden. Das ist theroretisch problemlos möglich, die Praxis stellt aber größere Hürden dar.
Es reicht nicht, nur den Code einzufügen.
So funktioniert es auch in Wordpress:
Jochen Damm
ich habe gerade eine WA Präsentation in Wordpress zu Testzwecken eingebunden. Das ist theroretisch problemlos möglich, die Praxis stellt aber größere Hürden dar.

So funktioniert es auch in Wordpress:
- Normaler Export wie im Handbuch beschrieben
- Eigenarten von WP beachten: Verweise immer auf das Stammverzeichnis/Root der Site
- Alle Verweise (auch innerhalb der Scriptdateien) müssen manuell geändert werden und den gesamten Pfad beinhalten
Beispiel:
"wp-content/webanimator-presentations/Projekt_xy/WA_SCRIPT.js" (sehr aufwendig bei großen Projekten)
- Verwendung der Funktion Content-URL
Code: Select all
<?php echo content_url(); ?>
- Bei mehreren Präsentationen empfielt es sich, gemeinsam verwendbare Dateien auszulagern und global zu nutzen - entlastet Serveranfragen minimal. Ich würde sie vermutlich unter "wp-content/webanimator-presentations/" zusammenfassen.
Jochen Damm