Animationsverlauf in Kurvenform

Machen auch Sie mit und tauschen Sie Vorschläge, Lösungen, Tipps mit anderen WebAnimator Usern aus der ganzen Welt aus.
Locked
kallewirsch

Animationsverlauf in Kurvenform

Post by kallewirsch »

Hallo zusammen,
ich betreibe zwei flash-animierte Websites im Internet und spiele mit dem Gedanken, die Software "WebAnimator" zu nutzen, um die Flash-Animationen durch HTML-Code und Java-script zu ersetzen.
In meinen Animationen gibt es viele Animationen, die sich in einem Kurvenverlauf mit abnehmender oder zunehmender Geschwindigkeit bewegen (siehe z.B. http://www.curlingbasics.com).

Da ich bisher in den Dokumentationen im Internet noch nichts gefunden habe meine 2 Fragen:
kann ich mit WebAnimator Objekte auch in einem vorgegebenen Kurvenverlauf animieren?
Kann ich die Geschwindigkeit mit der das Objekt bewegt wird an- oder abschwellen lassen (also der Gegenstand beginnt sich mit einer schnellen Geschwindigkeit vom linken Bildrand zum rechten Bildrand zu bewegen; die Geschwindigkeit der Bewegung nimmt dabei immer mehr ab, bis der Gegenstand sein Ziel-Ende erreicht hat und dort zum Stillstand kommt)?

Für Antworten und ggf. Infomaterial, was mit dem WebAnimator alles im Detail geht wäre ich dankbar
:P

ICD

Post by ICD »

Hallo,

ja das ist möglich. Man kann am besten den Verlauf zunächst grob erstellen und dann per Kontextmenü den Pfad in Bézier Kurvern umwandeln. Das abschwächen der Bewegung lässt sich ebenfalls einrichten. Dazu dienen die Easing Funktionen.

kallewirsch

Post by kallewirsch »

Vielen Dank für die Info

kallewirsch

Post by kallewirsch »

Danke
:)

Locked