Link im gleichen Fenster oder Tab

Machen auch Sie mit und tauschen Sie Vorschläge, Lösungen, Tipps mit anderen WebAnimator Usern aus der ganzen Welt aus.
Locked
Mediastellwerk
Posts: 3

Link im gleichen Fenster oder Tab

Post by Mediastellwerk »

Am Ende meiner Animation erscheint ein Stück Text, dass ich mit einer URL und Mausklick belegt habe.
Ich möchte allerdings, dass dieser Mausklick die Seite im gleichen Fenster oder Tab öffnet. Eine Funktion
hierfür finde ich leider nicht.

Wird das ggf. mit Javascript gelöst? Da kenne ich mich leider nicht mit aus.
Aber vielleicht kann mir jemand helfen ...

ICD
Posts: 200

Post by ICD »

Hallo,

WebAnimator bietet keine Möglichkeit das Ziel eines Links direkt anzugeben. Man kann das aber mit nur einer Zeile JavaScript code erreichen.

Dazu muss man dem Element, das auf den Klick reagieren soll eine (lesbare) Id geben. Die kann z.B. ElementXY lauten.

Dann kann man eine neue JavaScript-Funktion hinzufügen. Diese kann z.B. SetLink heißen. Der Inhalt der Funktion muss dann

$("#ElementXY").wrap("<a href='http://www.google.de'></a>");

sein.

Jetzt fügt man noch ein neues OnLoad-Event zu der Szene hinzu. Bei diesem Event lässt man die o.g. Funktion aufrufen.

Mediastellwerk
Posts: 3

Post by Mediastellwerk »

Herzlichen Dank für die Info.
Werde ich ausprobieren.

Beste Grüße

Mediastellwerk
Posts: 3

Post by Mediastellwerk »

Jetzt ist mir aufgefallen: Doch, ich kann ja einen Link auf das Wort legen. Das ist kein Problem. Ich möchte diesen Link allerdings nicht in einem neuen Fenster sondern im gleichen öffnen. Da funktioniert das Java Script so nicht.
Oder irre ich?

Locked