Webanimator-Inhaltsverzeichnis/ directory machbar/ doable?

Machen auch Sie mit und tauschen Sie Vorschläge, Lösungen, Tipps mit anderen WebAnimator Usern aus der ganzen Welt aus.
Post Reply
match
Posts: 3

Webanimator-Inhaltsverzeichnis/ directory machbar/ doable?

Post by match » Fri Apr 17, 2020 2:22 pm

Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Newbie hier und im Umgang mit dem Webanimator und habe eine Frage an Webanimator-Fortgeschrittene, Profis, Zauberer :):

Mein/e Problem/ Aufgabe:
* Auf einer Website möchte ich eine Art Inhaltsverzeichnis einfügen, in Form einer "Buchreihe", die als Kopfgrafik angezeigt werden soll.
* Dabei sollen die Buchrücken als Inhaltsverzeichnis von A-Z dienen.
* Diese Grafik hier war das Beispiel, das ich vor vielen Jahren dazu auf einer Website gesehen hatte:
Creapedia-Bücherei-jpg.jpg
* Das interaktive daran soll nun sein (bzw. war es damals): Beim Klick z.B. auf das "Buch-A" kam der Buchrücken dem Betrachter etwas entgegen - usw..
* Die Grafik seinerzeit lag wohl im Flash-Format vor; mittlerweile ist allerdings weder die Grafik noch die Website mehr existent.

# Meine FRAGE :?: : Lässt sich so etwas mit dem Webanimator realisieren?

Vielen Dank für jede/n Antwort, Tipp Hinweis, ...!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
And here's my question again in English (if necessary):

Hi all,
I'm a rookie here as well as with the webanimator, and yet have a specific question for webanimator-Pros or -wizzards :D :

The task at hand:
* For a website I'm looking for a kind of directory, which should be displayed by a row of books.
* The spines should function as a kind of an inventory (A-Z).
* The following graphic is an example, I saw years back on a website:
Creapedia-Bücherei-jpg.jpg
* The graphic itself had been/ should be available in an interactive manner, such as: Klicking eg. the binder "A" the spine should move toward the viewer (while opening the subpage A).
* The graphic previously had been a flash file; menahwile neither the graphic nor the site is in existence any more.

# My QUESTION :?: : Would this be doable with the webanimator?

Thank you very much in advancce for any hands-on hint, answer, impulse, ...!

User avatar
Oskar007
Posts: 209

Post by Oskar007 » Tue Apr 21, 2020 11:04 am

Hallo match,

begrüße dich hier im Forum, leider hast du das Bild "Creapedia-Bücherei-jpg.jpg" nicht so eingefügt, dass ich es mir anschauen kann.
Damit ich es sehen kann, mußt du unten auf "Attachments" gehen und das Bild anhängen, dann schauen wir mal, ob und wie man es umsetzen kann.
Gruß
Oskar007

match
Posts: 3

Post by match » Tue Apr 21, 2020 11:18 am

Hi (James) Oskar 007 8-)
danke für Deine Begrüßung und Antwort.
Ich bin nicht nur neu hier, ich bin wahrscheinlich auch zu blond: Ich finde keinen Button o.Ä. mit "Attachments" :o
Kannst Du mir vielleicht dazu noch kurz sagen, wo der sich befindet, Vielen Dank!
Gruß
Match

P.S.: ich versuche es jetzt (nochmal; bilde mir ein, so hatte ich das auch in dem ersten Beitrag schon versucht) mit dem Schaltfläche über diesem neupost "insert image"
Nachtrag: Fehlgeschlagen, das scheint nur mit Bildern zu gehen, die irgendwo im Internet bereits liegen; das Pic auf das ich mich in meinem Ausgangspost bezog, liegt lokal auf meinem Compi.
Image

User avatar
Oskar007
Posts: 209

Post by Oskar007 » Wed Apr 29, 2020 9:06 am

Hallo James,

wenn du auf diesen Post antwortest findest du unten zwei Einträge:
1. Options = Die Seite die bei Post a repley geöffnet wird
2. Attachments = Hier erscheit dann der Button "ADD Files"

Siehe Bild

Gruß
Oskar007

PS: Für "insert image" muss das Bild auf einem Server liegen.
Attachments
forum_webanimat.jpg
forum_webanimat.jpg (42.08 KiB) Viewed 2019 times

Post Reply