Page 1 of 1

Anwendungsfehler nicht genügend Speicherplatz

Posted: Tue Apr 30, 2019 4:24 am
by karlaknoedel
Mein Webanimator Programm stürtz ab. Mit dem Hinweis Application Error:
fehler: Nicht genügend Speicher verfügbar, um das Programm weiter
auszuführen. Mein Arbeitsspeicher beträgt 8GB und auf meinem normalen
Speicher ist noch 71 GB Speicher frei. Woran kann die liegen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!!
LG
Karin

Re: Anwendungsfehler nicht genügend Speicherplatz

Posted: Fri May 03, 2019 10:37 am
by Oskar007
Hallo Karin,
kannst du mal einen Screenshot der Fehlermeldung hier posten?
Gruß
Oskar007

Re: Anwendungsfehler nicht genügend Speicherplatz

Posted: Sat May 04, 2019 6:16 am
by karlaknoedel
Hallo Oskar007,
vielen Dank für deine Antwort!!! Ich habe jetzt das Programm nochmal gestartet, wegen der Fehlermeldung. Sie erscheint aber nicht mehr! Komisch! Es erscheint überhaupt keine Fehlermeldung!
LG
Karin

Re: Anwendungsfehler nicht genügend Speicherplatz

Posted: Sat May 04, 2019 8:11 am
by Thabo-Umasai
Guten Morgen,

so wie sich dies anhört, scheint dies ein interner Fehler mit Windows zu sein. Der RAM- Speicher ist egal. Und die 71 GB HDD- Speicher ist ok.
Ich würde Dir vorschlagen WebAnimator zu deinstallieren wenn Du kannst und einfach nochmal neu installieren. Hast Du irgendein Antivirus oder Firewall
Programm laufen? Wenn ja dann bei der Installation deaktivieren.
Wenn dann alles ohne Probleme installiert ist, wieder Aktivieren und es sollte alles wieder laufen.
Sicherheitshalber von Deinen Projekten ein Backup machen.

Re: Anwendungsfehler nicht genügend Speicherplatz

Posted: Sat May 04, 2019 8:34 am
by karlaknoedel
Hallo Thabo-Umasai,
vielen Dank für deine Antwort!!!! Ich werde es ausprobieren. Nochmals Danke!
LG
Karin