Mouse over… Funktion

Machen auch Sie mit und tauschen Sie Vorschläge, Lösungen, Tipps mit anderen WebAnimator Usern aus der ganzen Welt aus.
Post Reply
User avatar
Thabo-Umasai
Posts: 18
Contact:

Mouse over… Funktion

Post by Thabo-Umasai » Sat Feb 02, 2019 10:13 am

Schönen Samstag Ihr Webanimatoren,

ich habe da ein kleines Problem mit dieser "Klick mich…" Funktion. Ich muss für eine Website eine Animation (Größe 530px x 300px) erstellen die aber nicht sofort anläuft. Mein Wunsch wäre wenn man einen Mouse over Effekt einbauen könnte. Ich arbeite mit WebAnimator Plus 3.0.2. Und da habe ich schon gesehen, das es diesen Effekt gibt. Zu meiner Schande muss ich sagen, ich blicke da nicht ganz durch. :roll: :roll: :roll:
Kurz zum Thema:
Es ist eine Anzeige wo zu beginn ein Logo (530px x 300px) 3 Wörter von links einfliegen. Nach einer kurzen Standzeit blendet sich dies aus und ein einfärbiger Hintergrund erscheint. In diesem wiederum fallen dann von Oben 6 Zeilen Text herein. Nach ca. 4sec. erlischt dieser Text mir Hintergrund und das Startbild erscheint wieder.
Und hier kommt es das dass ganze nicht gleich startet würde ich gerne diesen "Mouse over " Effekt nutzen.
Aber wie??? :?: :?: :?:
Meine Bitte an Euch gibt es vielleicht irgendwo eine kleine Anleitung dazu wie man diesen Mouse over Effekt nutzen kann oder kann es mir einer erklären. Laut dem Handbuch ist da nicht viel zu erfahren, da es nur ganz kurz beschrieben wird.
So würde ich mich freuen wenn ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen darf und wünsche Euch noch ein schönes WE.
Thabo-Umasai
-------------------------

Was Du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen!!!

User avatar
Oskar007
Posts: 138

Post by Oskar007 » Sat Feb 02, 2019 10:44 am

Hallo,
um eine Mouseovereffekt zu erzielen muss man 2 weitere Timeline anlegen und zwar eine für die Funktion rein une eine für raus.Ich arbeite zwar gerade an einem Tutorial dazu, aber das wird noch einige Zeit brauchen, bis zur Veröffentlichung. Wenn es dringend ist, schick mir eine PM.
Gruß
Oskar007

User avatar
Thabo-Umasai
Posts: 18
Contact:

Post by Thabo-Umasai » Sat Feb 02, 2019 1:34 pm

Hallo Oskar007,
PN ist an Dir raus und Danke für Deine schnelle Hilfe! ;) ;) ;)
Thabo-Umasai
-------------------------

Was Du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen!!!

Post Reply