Animationen werden weder in der Vorschau noch in WebSite X5 Professional angezeigt

Machen auch Sie mit und tauschen Sie Vorschläge, Lösungen, Tipps mit anderen WebAnimator Usern aus der ganzen Welt aus.
Post Reply
Semvelg
Posts: 8

Animationen werden weder in der Vorschau noch in WebSite X5 Professional angezeigt

Post by Semvelg » Wed Sep 19, 2018 2:02 pm

Hallo!

Meine Animationen werden weder in der Vorschau von WebAnimator Plus 3 noch in WebSite X5 Professional angezeigt.

User avatar
Oskar007
Posts: 112

Post by Oskar007 » Thu Sep 20, 2018 9:07 am

Hallo,

um welche Version von Website X5 handelt es sich?
Welche Vorschau ist gemeint, die Programminterne von Webanimator oder die von Website X5?
Gruß
Oskar007

Semvelg
Posts: 8

Post by Semvelg » Thu Sep 20, 2018 10:51 am

Hallo Oskar,

danke für Deine Antwort.
Ich benutze WebSite X5 Professional 16.2.1
außerdem WebAnimator Plus 3

Es sind alle Vorschauen gemeint. Also sowohl die programminterne von WebAnimator (Menü -> Vorschau -> Vorschau [aller Szenen/die aktuelle Szene]) sodann die von WebSite X5. Auch als ich die Seite ins Netz hochgeladen habe, waren die Animationen nicht zu sehen.
Das Merkwürdige dabei ist, dass ich diese Animationen mit einer früheren Version von WebAnimator gemacht hatte und sie einwandfrei sowohl in den Vorschauen beider Programme als auch im Internet funktioniert haben. Ich hatte jetzt nur eine Kleinigkeit verändert und neu gespeichert.

LG Semvelg

User avatar
Oskar007
Posts: 112

Post by Oskar007 » Fri Sep 21, 2018 9:11 am

Hallo,

das ist in der Tat nicht normal. Ist das nur bei dieser bestimmten Animation, oder auch bei anderen?
Um das besser prüfen zu können wäre es hilfreich, wenn ich mir die Animation mal anschauen könnte?
Unter https://wetransfer.com/ könntest du die gepackte Datei (die .wap und den dazugehörigen Ordner)
hochladen und den Link zum Download mir dann per PM mittteilen.
Gruß
Oskar007

Semvelg
Posts: 8

Post by Semvelg » Fri Sep 21, 2018 11:10 am

Hallo Oskar,

die Angaben sind in einer PN.

LG
Semvelg
Last edited by Semvelg on Fri Sep 21, 2018 1:07 pm, edited 1 time in total.

User avatar
Oskar007
Posts: 112

Post by Oskar007 » Fri Sep 21, 2018 11:35 am

Hallo,

ich schaue es mir gleich mal an und gebe dann Bescheid.
Gruß
Oskar007

User avatar
Oskar007
Posts: 112

Post by Oskar007 » Fri Sep 21, 2018 12:38 pm

Hallo,

der Fehler war schnell gefunden und zwar: ein zweites Event wie "- on scene load > Zeitleiste laden > Hauptzeitleiste" ist nur sinnvoll, wenn man mit mehreren Zeitleisten arbeitet
(z.B. bei animierten Buttons etc.) da aber nur eine Zeitleiste vorhanden ist springt das Programm nach dem ersten Scenenwechsel wieder auf Start zurück.
Noch ein Tipp: Es ist immer besser die eingesetzten Bilder unter 100 kb zu komprimieren, dann wird die ganze Datei nicht so groß und das laden dauert nicht solange.

Ich habe dir noch eine PM geschickt.

Gruß
Oskar007

Semvelg
Posts: 8

Post by Semvelg » Fri Sep 21, 2018 2:19 pm

Ja, das wars! :D

Die Vorschau in WebAnimator und auch WebSite X5 wird korrekt angezeigt. Ich habe die Seite gerade neu hochgeladen. Im Internet sieht man die Animationen jetzt zwar (noch) nicht. Aber das kenne ich schon. Da muss man häufig etwas warten ...

Vielen Dank!!

User avatar
Oskar007
Posts: 112

Post by Oskar007 » Fri Sep 21, 2018 2:27 pm

Okay, hab´s mir angeschaut, klappt super.
Weiterhin viel Spaß mit Webanimator. :)
Gruß
Oskar007

Post Reply