step by step tutorial für Anfänger

Machen auch Sie mit und tauschen Sie Vorschläge, Lösungen, Tipps mit anderen WebAnimator Usern aus der ganzen Welt aus.
Post Reply
Willy
Posts: 8

step by step tutorial für Anfänger

Post by Willy » Wed Aug 01, 2018 6:21 am

Das ist das erste Forum an dem ich aktiv Teil habe - sei gegrüsst werter Cofan von WebAnimator. Blutiger Laie in Sachen Web bin ich nicht (http://www.bestman.ch und http://www.kodakfan.ch) aber hin und wieder ist meine Hirnfüssigkeit ziemlich dickflüssig. Nun, was es ist das ich feststelle: Ich finde es toll dass eine sehr ausführliche professionelle Beschreibung existiert und weiter dass einige Youtube Tutorials den Weg weisen. Einverstanden - diese Mittel sind sehr wertvoll, ich möchte sie nicht missen, Was ich vermisse - und das zeigt sich sehr deutlich in einem Videotutorial - es werden die Wege gezeigt wie ein Ziel zu erreichen ist, aber welche Detailschritte zuvor angegangen werden müssen wird unterschlagen. Es werden Grundkenntnisse der Funktionen vorausgesezt. Eine Auflistung und Beschreibung aller Funktionen vermisse ich in der sonst so guten Beschreibung. Ich bin sehr neugierig auf eure Reaktionen und freue mich schon bald u.A. einige animierte GIFs mit denen ich jeweils meine emails eröffne oder abschliesse erstellen zu können. Besten Dank im Voraus.

User avatar
Oskar007
Posts: 112

Post by Oskar007 » Thu Aug 02, 2018 10:12 am

Hallo Willy,

willkommen im Forum. Es stimmt schon das die offiziellen Tutorials auf YouTube sehr allgemein gehalten sind und nicht viel aussagen über die einzelnen Schritte die zum erstellen von größeren Projekten nötig sind.

"Eine Auflistung und Beschreibung aller Funktionen" findest du unter dem Eintrag -Fragezeichen/Dokumentation- hier werden alle Funktionen aufgelistet und beschrieben.

Wenn ich die Zeit finde, werde ich im Herbst mal ein paar Tutorials(Tipps währen hilfreich) erstellen, ansonsten beschränke ich mich momentan auf die Beantwortung diverser Fragen und Probleme zum Programm, so wenn ich sie dann beantworten kann.
Okay, dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinen ersten Schritten mit dem Webanimator.

Gruß
Oskar007

Willy
Posts: 8

Post by Willy » Thu Aug 02, 2018 2:52 pm

Herzlichen Dank Oskar
das mal vorab - ich werde gerne Input geben, wende mich jetzt zuerst dem vorgeschlagenen Dokument zu.
Gruss Willy

Willy
Posts: 8

Post by Willy » Thu Aug 02, 2018 3:16 pm

Nun, geschätzter Oskar - wenn ich eine Auflistung aller Funktionen gefunden hätte, hätte ich wahrscheinlich keinen Grund gehabt mich an das Forum zu wenden. Ist dieser Abschnitt ausserhalb der Dokumentation oder habe ich eine alte Version der Dok?

User avatar
Oskar007
Posts: 112

Post by Oskar007 » Fri Aug 03, 2018 9:57 am

Hallo Willy,

also, bei der Version 2 findest du im Menupunkt "Über" in dem Fenster das sich öffnet neben dem Eintrag "Schließen" den Menupunkt "Hilfe" beim anklicken öffnet sich eine PDF-Dokumentation.

Bei Version 3 wie schon gesagt unter dem Hauptmenu "?" den Eintrag "Dokumentation" wo sich ebenfalls ein PDF-Dokument öffnet.

Diese Dokumentation beziehen sich auf: Webanimator Plus sowie für Webanimator Now

Ein anderer Weg wäre: Öffne den Dateiordner, dort findest du die PDF-Dokumentation unter der Bezeichnung "manual_de"

Ich hoffe das ich dir hiermit weiter helfen konnte.

Gruß
Oskar007

Willy
Posts: 8

Post by Willy » Fri Aug 03, 2018 3:34 pm

Bitte Oskar auf welcher Seite der Dokumentation (manual_de hab ic auch ausgedruckt) ist die Auflistung der Funktionen?

User avatar
Oskar007
Posts: 112

Post by Oskar007 » Sat Aug 04, 2018 9:36 am

Hallo Willy,

"die Auflistung der Funktionen"
Kannst du mir bitte sagen, um welche Funktionen es genau geht? Eigentlich ist doch in der Dokumentation alles (es könnte vielleicht etwas ausführlicher sein) beschrieben.

Schönes Wochenende
Oskar007

Willy
Posts: 8

Post by Willy » Sat Aug 04, 2018 2:42 pm

So sorry Oskar - diese Auflistung ist im Manual das ich habe nicht enthalten. Gibt es die Möglichkeit mir das per email zu schicken? Herzlichen Dank und auch schönes Wochenende.

User avatar
Oskar007
Posts: 112

Post by Oskar007 » Sun Aug 05, 2018 11:58 am

Hallo Willy,

hab dir eine PM geschickt.

Gruß
Oskar007

Willy
Posts: 8

Post by Willy » Sun Aug 19, 2018 5:49 am

Es gibt Licht am Ende des Tunnels...
...dank http://www.beikuki.de/Tutorial/index.html ein illustriertes Tutorial das JEDEN einzelnen Schritt beschreibt.
Der Vorteil von illustrierten (ausdruckbaren) Beschreibungen wird mit diesem Beispiel gezeigt: Nachvollziehbar wie kein Video Tutorial. Erst mit einem ersten Erfolgserlebnis bist Du motiviert weiter zu machen. Das ist hier der Fall.
Besten Dank an Oskar007 den Autor dieses Rettungsrings.

Post Reply