Gif-Datei nicht transparent

Machen auch Sie mit und tauschen Sie Vorschläge, Lösungen, Tipps mit anderen WebAnimator Usern aus der ganzen Welt aus.
Locked
karl
Posts: 10

Gif-Datei nicht transparent

Post by karl »

Ich möchte mit dem WebAnimator GIF-Dateien erstellen, die ich wieder im Animator oder auf Webseiten einsetzen kann. Leider sind die Dateien nach dem Exportieren nicht transparent, egal welche Voreinstellungen ich auch vornehme. Hintergrund: Transparent. Farbe: Transparent. Was mache ich falsch?

User avatar
Oskar007
Posts: 295
Contact:

Post by Oskar007 »

Hallo,

das ist ein Bug beim Gifexport.. Kannst du die Gifanimationen nicht als .wax5 exportieren und dann einsetzen?
Gruß
Oskar007

karl
Posts: 10

Post by karl »

Ich nutze die Programmversion: Webanimator plus 3.0.1
Attachments
Wolken.gif
Wolken.gif (71.41 KiB) Viewed 4751 times

karl
Posts: 10

Post by karl »

Danke für deine Antwort.
Das erstellen von Gif-Animationen ist nur eine zusätzliche Möglichkeit, die ich gerne in Zukunft nutzen möchte.
Erstellte Animationen baue ich schon als .wax5 über das Programm WebSite X5 ein.
Gruß
Karl

User avatar
Oskar007
Posts: 295
Contact:

Post by Oskar007 »

Hallo Karl,
okay, ich habe das an die Entwicklern weitergeleitet und hoffen wir mal, das es mit dem nächsten Update behoben ist.
Ich bevorzuge bei der Einbindung meiner Animationen das .wax5-Format, weil die Dateien bedeutend weniger Bytes in Anspruch nehmen, als eine exportierte Gifdatei.
Gruß
Oskar007

karl
Posts: 10

Post by karl »

Hi Oskar007,
danke für die Info.
Du hast mit deiner Aussage absolut recht.
Nach einer erstellten Animation war ich erstaunt über die "nicht" große .wax5-Datei.
Mein Augenmerk lag immer auf das Erstellen von Grafiken.
Jetzt ist Bewegung im Spiel.
Bin vom WebAnimator begeistert.
Es Grüßt der
Karl

User avatar
Oskar007
Posts: 295
Contact:

Post by Oskar007 »

Okay und ein schönes und sonniges Wochenende :)
Gruß
Oskar007

karl
Posts: 10

Post by karl »

Anmerkung. Leider sind die Gif-Dateien nach dem Programm-Update auf Version 3.0.2 immer noch nicht transparent (Export). Schade.

User avatar
Oskar007
Posts: 295
Contact:

Post by Oskar007 »

Hallo Karl,

leider konnte das Problem mit dem letzten Update noch nicht gelöst werden, aber es wird daran gearbeitet.

Gruß
Oskar007

Locked