Beim Start erscheint schwarzes Bild…

Machen auch Sie mit und tauschen Sie Vorschläge, Lösungen, Tipps mit anderen WebAnimator Usern aus der ganzen Welt aus.
Post Reply
Thabo-Umasai
Posts: 13

Beim Start erscheint schwarzes Bild…

Post by Thabo-Umasai » Wed Jun 27, 2018 5:57 pm

Hallo Community,

Ich habe da ein Problem, womit ich nicht klar komme und mir eventuell von Euch eine Lösung erhoffe. Ich habe mir da eine Animation erstell und wenn ich sie eingebunden habe egal in welcher Form, als *.wax5, *.html usw. erscheint bam Start ein schwarzer Screen so groß wie meine Animation. Und ich bringe es einfach nicht weg.
Ich werde auch einen Screen dazu einbinden und vielleicht weiß wer was. Könnte aber auch sein, das dies ein Bug in der Software ist.
Attachments
IMAGE 2018-06-27 um 19.50.04.png
IMAGE 2018-06-27 um 19.50.04.png (174.14 KiB) Viewed 598 times
Thabo-Umasai
-------------------------

Was Du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen!!!

User avatar
Oskar007
Posts: 112

Post by Oskar007 » Fri Jun 29, 2018 9:21 am

Hallo,

um den "Fehler" einzugrenzen, müßte man zuerst folgendes wissen:

1. Wir das Projekt in der Vorschau korrekt angezeigt?

2. Mit welcher Version von WebAni wurde das Projekt erstellt?

3. In welches Programm wurde Das Projekt eingebunden?

Gruß
Oskar007

Thabo-Umasai
Posts: 13

Post by Thabo-Umasai » Sat Jun 30, 2018 6:44 pm

Hallo Oskar007,

Danke mal für Deine Antwort, und meine Gegenantwort dazu ist ganz leicht.

1, erstellt wird diese Animation mit der WebAnimation Plus V.3.0.1.
2, in der Vorschau erscheint dieser schwarzer Bildschirm nicht.
3, diese Animation soll in WebSite X5 Professional 16.0.4. eingebunden werden.
4, ich habe es in der Dateiform *.wax5, *.html… versucht.

Meine nächsten Schritte werden sein ich werde mal versuchen die Animation zu deaktivieren.
Zu meinem System: ich arbeite mit einem MacMini, 3 GHz Intel Core i7, 16 GB 1600 MHz DDR3 und Windows 10 Pro
auf dem letzten Stand in einer Virtuellen Maschine.
Thabo-Umasai
-------------------------

Was Du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen!!!

User avatar
Oskar007
Posts: 112

Post by Oskar007 » Sun Jul 01, 2018 9:54 am

Hallo,

wenn die Animation in der Vorschau korrekt angezeigt wird und in Website X5 nicht, wird der Fehler vermutlich an der Ausgabe der " Virtuellen Maschine" liegen.
Ich verwende selber Website X5 Prof. Vers. 16 aktuelle Version und da werden die Animationen korrekt dargestellt. Am besten wird sein, wenn du deine Frage im Website X5 Help Center stellst, da kann dir dann bestimmt weiter gehoilfen werden.

Hier der Link: https://helpcenter.websitex5.com/de/suche/type%3Aguides

Schönen Sonntag
Oskar007

Thabo-Umasai
Posts: 13

Post by Thabo-Umasai » Sun Jul 01, 2018 2:34 pm

Hallo Oskar007,

ich habe mal heute die Animation ausgeschaltet und siehe da es funktioniert. Kein schwarzer Bildschirm von der Animation her und alles läuft zügig ab. Ich warte jetzt mal ab was geschieht wenn ich das ganze dann auf den Server hochladen werde.
Auf jedenfalls mal Danke für Deine Antworten und schauen wir mal weiter. Im Notfall kann ich die Frage noch im Help Center stellen.

Danke!

Gruß

Thabo-Umasai
Thabo-Umasai
-------------------------

Was Du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen!!!

User avatar
Oskar007
Posts: 112

Post by Oskar007 » Mon Jul 02, 2018 9:58 am

Hallo Thabo-Umasai,

okay, kein Problem.
Eine Frage: Wie muss ich mir das vorstellen "habe die Animation ausgeschaltet"?

Gruß
Oskar007

Thabo-Umasai
Posts: 13

Post by Thabo-Umasai » Mon Jul 02, 2018 6:17 pm

Hallo Oskar007,

dies ist ganz einfach erklärt, bei, Start des Projektes hast Du mehrere Einstellungsmöglichkeiten. Und da kannst Du unter anderem auch die Animation einstellen. Welcher Respring, mit Punkten auf weißen oder Schwarzem Hintergrund. Ja und unter anderem auch keine Animation.
Ich habe Dir auch einen Screen beigefügt.
So hoffe ich das ich Dir helfen konnte, nur bedenke musst Du gleich am Anfang des Projektes einstellen.
Attachments
IMAGE 2018-07-02 um 20.03.08.png
IMAGE 2018-07-02 um 20.03.08.png (23 KiB) Viewed 557 times
Thabo-Umasai
-------------------------

Was Du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen!!!

User avatar
Oskar007
Posts: 112

Post by Oskar007 » Tue Jul 03, 2018 9:17 am

Hallo,

ah, du hast den Preloader gemeint, verstehe. :)

Oskar007

Post Reply