Lizenz kann nicht freigeschaltet werden

Machen auch Sie mit und tauschen Sie Vorschläge, Lösungen, Tipps mit anderen WebAnimator Usern aus der ganzen Welt aus.
Locked
endlos
Posts: 7

Lizenz kann nicht freigeschaltet werden

Post by endlos »

Ich habe den WebAnimator Plus bei Incomedia gekauft, doch ich kann die Lizenz nicht freischalten, denn jedes mal wenn ich meine Daten und den Lizenzschlüssel eintrage und auf prüfen klicke, erscheint eine Fehlermeldung (Registration failed! Der Zugriff auf den Pfad WebAnimator Plus license wurde verweigert) was soll ich tun bitte um Hilfe!
Danke im Voraus und liebe Grüße
Andreas Reheis

ICC
Posts: 486

Post by ICC »

Guten Tag,

Öffnen Sie bitte folgenden Verzeichniss in Ihren PC:

C:\Users\ IHREN WINDOWS BENUTZERNAME \AppData\Local\soft-evolution\WebAnimator Plus

Danach löschen Sie den inhalt in diesen Ordner und testen Sie erneut das Programm.

Versuchen SIe es bitte auch mit der rechten Maustaste als Administrator auszuführen.

Vielen Dank!

endlos
Posts: 7

Post by endlos »

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe, doch es hat nicht funktioniert :-((
Habe meine Vorgang als Screenshot-Video aufgezeichnet und gebe Ihnen hier den Link, damit Sie sich das ansehen können.

Hier der Link: http://www.endlos-plattform.com/movie/F ... r-Plus.mov

ich hoffe Sie können mir bei diesem Problem helfen.

Im Voraus bedanke ich mich für Ihre Hilfe und verbleibe mit lieben Grüße

Andreas Reheis

ICC
Posts: 486

Post by ICC »

Guten Tag,

Danke für das Video.

Haben Sie auch versucht den Verzeichniss
C:\Users\ IHREN WINDOWS BENUTZERNAME \AppData\Local\soft-evolution\WebAnimator Plus

in Ihre Windows Installation zu löschen?

Statt IHREN WINDOWS BENUTZERNAME müssen Sie Ihren Windows Benutzername eintragen.

Sollte dies auch nicht helfen senden Sie uns bitte einmal die Logdatei an logs@webanimator.com zu.
Sie finden die Datei unter:

C:\Users\ IHREN WINDOWS BENUTZERNAME \AppData\Local\soft-evolution\WebAnimator Plus\Logfile.txt

Bitte beachten Sie, dass das Verzeichnis "AppData" zunächst nicht angezeigt wird, weil es von Windows versteckt wird. Um versteckte Verzeichnisse anzuzeigen öffnen Sie im Windows Explorer unter Ansicht die Optionen. In dem Fenster können Sie dann unter Ansicht in der Liste "Versteckte dateien und Ordner" den Punkt "Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

Vielen Dank!

endlos
Posts: 7

Post by endlos »

Vielen Dank für Ihre Rückantwort,
habe die Logdatei schon 2x gelöscht, doch ohne Erfolg.

Die andere Datei die versteckt ist, habe ich nicht gefunden ;-((

Ich muss zugestehen, dass ich mich mit Windows sehr wenig auskenne, arbeite sein 12 Jahren mit Mac.

Hoffe Sie können mir nun helfen, dass ich das Programm freischalten kann.

Da ich die Logdatei nicht in PDF hochladen kann, gebe ich sie im Anschluss einfach als Text dazu!

Danke im Voraus und liebe Grüße

Andreas Reheis


21.11.2017 17:16:03
WebAnimator Plus v2.3.6 de-DE
----------------------------------------------------
UserMsg:
System.Runtime.Serialization.SerializationException: Der für die Deserialisierung benötigte Typ "Animator.Lic.LicenseInput" kann nicht geladen werden.
bei System.Runtime.Serialization.ObjectManager.DoFixups()
bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.ObjectReader.Deserialize(HeaderHandler handler, __BinaryParser serParser, Boolean fCheck, Boolean isCrossAppDomain, IMethodCallMessage methodCallMessage)
bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.BinaryFormatter.Deserialize(Stream serializationStream, HeaderHandler handler, Boolean fCheck, Boolean isCrossAppDomain, IMethodCallMessage methodCallMessage)
bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.BinaryFormatter.Deserialize(Stream serializationStream)
bei Animator.Lic.LicenseInput.Load()
----------------------------------------------------



21.11.2017 17:18:03
WebAnimator Plus v2.3.6 de-DE
----------------------------------------------------
UserMsg: Registration failed

Der Zugriff auf den Pfad "C:\Users\cool\AppData\Local\soft-evolution\WebAnimator Plus\license" wurde verweigert.
System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Users\cool\AppData\Local\soft-evolution\WebAnimator Plus\license" wurde verweigert.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode)
bei Animator.Lic.LicenseInput.Save()
bei Animator.Windows.ActivateLicense.c647a50da122839945438e3e2caadc1ee()
bei Animator.Windows.ActivateLicense.buttonOk_Click(Object sender, RoutedEventArgs e)
----------------------------------------------------



21.11.2017 17:18:15
WebAnimator Plus v2.3.6 de-DE
----------------------------------------------------
UserMsg: Registration failed

Der Zugriff auf den Pfad "C:\Users\cool\AppData\Local\soft-evolution\WebAnimator Plus\license" wurde verweigert.
System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Users\cool\AppData\Local\soft-evolution\WebAnimator Plus\license" wurde verweigert.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode)
bei Animator.Lic.LicenseInput.Save()
bei Animator.Windows.ActivateLicense.c647a50da122839945438e3e2caadc1ee()
bei Animator.Windows.ActivateLicense.buttonOk_Click(Object sender, RoutedEventArgs e)
----------------------------------------------------



21.11.2017 17:18:27
WebAnimator Plus v2.3.6 de-DE
----------------------------------------------------
UserMsg:
System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Users\cool\AppData\Local\soft-evolution\WebAnimator Plus\config" wurde verweigert.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode)
bei Animator.Model.Configuration.Save()
bei Animator.MainWindow.window_Closing(Object sender, CancelEventArgs e)
bei System.Windows.Window.OnClosing(CancelEventArgs e)
bei System.Windows.Window.InternalClose(Boolean shutdown, Boolean ignoreCancel)
bei System.Windows.Application.DoShutdown()
bei System.Windows.Application.ShutdownImpl()
bei System.Windows.Application.ShutdownCallback(Object arg)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
----------------------------------------------------

ICC
Posts: 486

Post by ICC »

Guten Tag,

Danke für den Inhalt der Log Datei. Ich habe diesen den Entwickler weitergeleitet und sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich Sie hier informieren.

Vielen Dank!

endlos
Posts: 7

Post by endlos »

Vielen Dank

LG Andreas Reheis

ICC
Posts: 486

Post by ICC »

Guten Tag,

Es scheint das es ein Problem in den Rechten des Benutzer in Windows gibt, da von der Meldung her es angezeigt wird das es auf diesen Ordner keinen Zugriff hat.

Als erstes kopieren Sie die Installationsdatei von den Netzwerkordner auf den Desktop und testen Sie ob es so funktioniert.

Wenn dies nicht hilft versuchen Sie bitte folgendes:

Öffnen Sie erneut den Verzeichniss wo Sie die Log Datei gefunden haben:
C:\Users\cool\AppData\Local\soft-evolution\WebAnimator Plus\

Und dann gehen Sie einen Ordner zurück damit Sie auf C:\Users\cool\AppData\Local\soft-evolution\ sind und dort löschen Sie den Ordner WebAnimator Plus und danach erstellen Sie einen Ordner mit den Namen WebAnimator Plus und öffnen Sie diesen.
Danach erstellen Sie in diesen Ordner 2 Ordner mit den Namen licence und config

Danach versuchen Sie erneut die Installation und Freischaltung.

endlos
Posts: 7

Post by endlos »

Okay Danke werde ich versuchen
LG Andreas Reheis

endlos
Posts: 7

Post by endlos »

Habe nun Ihre Anleitung ausgeführt:
Habe den Ordner WebAnimator Plus gelöscht, danach einen Ordner WebAnimator Plus erstellt, danach die beiden Ordner licence und config erstellt und das programm neu installiert!

Nun konnte ich es mit meinem Lizenzcode aktivieren und freischalten :D !

Doch wenn ich den WebAnimator öffnete und wieder geschlossen hatte wurde wieder ein Fehhlercode Zugriffsrechte für config verweigert angezeigt.

Ich bin wieder in den Ordner WebAnimator gegangen und den Ordner config geöffnet, doch der war leer!
Darauf hin habe ich den von mir angelegten Ordner config gelöscht und nun ist der Fehler nicht mehr aufgetreten :lol:

Mein erstellter Ordner licence ist auch leer, soll ich den auch löschen?

Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe, ohne Sie hätte ich das sicher nicht in den griff bekommen :x

Liebe Grüße
Andreas Reheis

Locked