Programmabsturz

Machen auch Sie mit und tauschen Sie Vorschläge, Lösungen, Tipps mit anderen WebAnimator Usern aus der ganzen Welt aus.
Locked
scotti65
Posts: 2

Programmabsturz

Post by scotti65 »

Hallo Board,
habe WA und WA plus jeweils in der Testversion installiert.

Zum einen stürzen beide Programme unregelmäßig nach wenigen Minuten ständig ab, zum anderen aber IMMER, wenn etwas gespeichert werden soll!

Zudem bekomme ich nicht eine GIF Datei, die auch läuft!

Ich habe Windows 7 Home Premium und das SP1 mit 64 Bit und 8GB Arbeitsspeicher

Mein Projekt sollte ein LOGO sein, welches sich entweder
1. in der Y-Achse oder
2. in der Z-Achse drehen soll. Mehr nicht!

In der Darstellung im Chrome-Browser werden mal die ersten 180° ausgegeben, selten aber auch bis zu 360°
Ein Programmabsturz ist aber auf jeden Fall immer sichergestellt!

Im Taskmanager wird das Programm als "wird ausgeführt" angezeigt...

Macht kein Spaß sowas!
Und ich hätte das Tool gerne :?

Wer weiß, woran es liegt?
MERCI :roll:

ICC
Posts: 486

Post by ICC »

Guten Tag,

Wegen der Abstürze bitte senden Sie uns bitte einmal die Logdatei an logs@webanimator.com zu.
Sie finden die Datei unter:

C:\Users\[IHR Windows User]\AppData\Local\soft-evolution\WebAnimator Plus\Logfile.txt

bzw. unter

C:\Users\[IHR Windows User]\AppData\Local\soft-evolution\WebAnimator\Logfile.txt

Bitte beachten Sie, dass das Verzeichnis "AppData" zunächst nicht angezeigt wird, weil es von Windows versteckt wird. Um versteckte Verzeichnisse anzuzeigen öffnen Sie im Windows Explorer unter Ansicht die Optionen. In dem Fenster können Sie dann unter Ansicht in der Liste "Versteckte dateien und Ordner" den Punkt "Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

Vielen Dank!

User avatar
Oskar007
Posts: 295
Contact:

Post by Oskar007 »

Hallo,

mein Lob war wohl etwas verfrüht, ich hatte auch lediglich getestet ob animierte Gif´s geladen werden, was auch geht, allerdings habe ich jetzt auch festgestellt, das, wenn man das Projekt anschließend speichern will, stürzt das Programm schon beim anklicken "Speichern" bzw. "Speichern unter" sofort ab und lässt sich dann nur noch über den Task-Manager beenden.
Merkwürdigerweise wird darüber aber in der Logfile-Datei kein Eintrag geführt?

Gruß
Oskar007

Mal zur Info: Windows 7 Professional SP1 / 64 Bit / 8GB Arbeitsspeicher / DirectX 11

scotti65
Posts: 2

Post by scotti65 »

Hallo, die LOG-Datei habe ich soeben an den Support gesendet!

ICD
Posts: 200

Post by ICD »

Hallo,

vielen Dank für die Logdatei. Leider enthält diese tatsächlich keinerlei Informationen über mögliche Abstürze.

Wenn das Programm bei solch grundlegenden Funktionen wie dem Speichern von (fast) leeren Projekten abstürzt, ist vermutlich etwas an der Umgebung auf dem PC nicht in Ordnung. Da der WebAnimator zur Ausführung das .NET Framework benötigt, wäre es evtl. hilfreich dafür eine Reparatur durchzuführen. Ich würde empfehlen das Framework (Versionen 4 und neuer) zu deinstallieren und danach erneut zu installieren. Der WA benötigt mindestens die Version 4.0, die Sie hier herunterladen können:

https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... x?id=17718

Aktuellere Versionen können aber auch verwendet werden.

Wenn das nicht funktioniert, kann ein Tool verwendet werden, das von Microsoft hier bereitgestellt wird:

https://support.microsoft.com/de-de/hel ... -available (leider nur in Englisch)

User avatar
Oskar007
Posts: 295
Contact:

Post by Oskar007 »

Hallo,
ich habe das Microsoft Reparatur-Tool verwendet und das .NET Framework auf den neusten Stand gebracht mit dem Ergebnis das das Programm nun schon wieder beim laden von animierten Gif´s einfriert bzw. auf nichts mehr reagiert. Zuvor konnte ich sie zumindest laden und bearbeiten, aber nicht speichern. Im Logfile wird lediglich registriert das das Projekt geladen wurde sonst keine Einträge.
Ich hoffe das dieser Zustand in naher Zukunft endlich mal behoben wird.
Gruß
Oskar007

Locked