Neues Update getestet

Machen auch Sie mit und tauschen Sie Vorschläge, Lösungen, Tipps mit anderen WebAnimator Usern aus der ganzen Welt aus.
Locked
User avatar
Oskar007
Posts: 295
Contact:

Neues Update getestet

Post by Oskar007 »

Hallo,
ich habe das neue Update natürlich gleich ausgiebig getestet und möchte folgendes dazu sagen:
Verschieden Fehler wurden behoben z.B. Projekte die mit einer vorherigen Version erstellt wurden, werden korrekt geladen und funktionieren Ordnungsgemäß( allerdings dürfen diese Projekte keine animierten Gif´s enthalten ). Auch große Hintergründe können nun nahezu ruckelfrei bearbeitet werden auch wenn das Raster eingeschaltet ist. Die Exportfunktionen für Gif´s funktionieren nun auch wie sie sollen. Alles in allem, kann man jetzt gut mit dem Programm arbeiten.

Natürlich gibt es aber auch noch einen Mangel: Wenn man ein animiertes Gif auf der Bühne platzieren will, hängt sich das komplette Programm auf, das gleiche gilt, wie oben schon beschrieben, wenn man ein Projekt, das animierten Gif-Bilder enthält lädt, hängt sich auch hier das gesamte Programm auf und lässt sich nur noch über die Taskleiste beenden. Das ist ein Fehler der sich in einem der letzten Updates eingeschlichen hat, denn bei der ersten Version von WA funktionierte das noch fehlerfrei.

Zum Schluss hätte ich noch zwei Vorschläge um das arbeiten mit WA zu erleichtern:
1. Eine Loop - Funktion in der Hauptzeitleiste, damit man Projekte mit einer Wiederholfunktion nicht immer erst Exportieren muss, um dies zu testen.
2. Was auch hilfreich wäre es, wenn man Projekte aus der Hauptzeitleiste incl. deren Eigenschaften kopieren könnte und wieder einfügen.

Gruß
Oskar007

ICC
Posts: 486

Post by ICC »

Guten Tag Oskar007,

Ich habe das Problem mit der GIF Datei im neuen Update getestet und das Programm hat normal funktioniert.

Senden Sie uns bitte einmal die Logdatei an logs@webanimator.com zu. Sie finden die Datei unter

C:\Users\[IHR Windows User]\AppData\Local\soft-evolution\WebAnimator Plus\Logfile.txt

bzw. unter

C:\Users\[IHR Windows User]\AppData\Local\soft-evolution\WebAnimator\Logfile.txt

Bitte beachten Sie, dass das Verzeichnis "AppData" zunächst nicht angezeigt wird, weil es von Windows versteckt wird. Um versteckte Verzeichnisse anzuzeigen öffnen Sie im Windows Explorer unter Ansicht die Optionen. In dem Fenster können Sie dann unter Ansicht in der Liste "Versteckte dateien und Ordner" den Punkt "Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

wir bedanken uns für die Vorschläge die in Betracht genommen werden.

Vielen Dank!

User avatar
Oskar007
Posts: 295
Contact:

Post by Oskar007 »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Was die Loffile-Datein übertrifft habe ich nachgeschaut und merkwürdigerweise gesehen, das keinerlei Eintragungen gemacht wurden? Wie kommt das?

Nun zum Fehler, es handelt sich wie gesagt um "animierte Gif -Dateien" die zum Absturz führen, nicht um Statische Gif´s,
Da das Logfile nichts anzeigt, habe ich einen Screenshot gemacht.
Darauf sieht man wie ich zuerst ein statisches Gif geladen habe und das auch korrekt angezeigt wird ( linkes Gif ).
Nachdem ich dann das zweite "animierte Gif" laden will, friert das Programm ein. Wenn ich es dann über die Taskleiste schließen will, erscheint das Bild wie auf dem Screenshot zu sehen. Allerdings kann man keine Option auswählen, sondern muss dieses Fenster wiederum über die Taskleiste schließen, wonach sich dann das ganze Programm schließt.
Gruß
Oskar007
Attachments
Fehlerbild
Fehlerbild
fehlerbild.jpg (175.28 KiB) Viewed 19854 times

ICC
Posts: 486

Post by ICC »

Guten Tag Oskar007,

Ich habe es mit animierte GIf Dateien getestet aber friert nicht ein.

Könnten Sie mir bitte die benutzten GIF Dateien senden damit ich es prüfen kann um die Ursache festzulegen?

Vielen Dank!

User avatar
Oskar007
Posts: 295
Contact:

Post by Oskar007 »

Hallo,

im Anhang ist die animierte Gif-Datei aus dem Fehlerbild.

Noch einen Vorschlag zur Verbesserung, es wäre schön und hilfreich, wenn man bei exportierten Gif´s auch eine
Transparenz einstellen könnte? Momentan werden diese nicht transparent exportiert. Danke.
Gruß
Oskar007
Attachments
weihnachten.gif
weihnachten.gif (11.25 KiB) Viewed 19249 times

ICC
Posts: 486

Post by ICC »

Guten Tag,

Danke für die Gif Datei. Ich habe diese im Programm getestet und es friert nicht ein. Ich habe auch weitere animierte GIF Dateien eingefügt aber es ist nicht das gleiche passiert.

Versuchen sie bitte alle Windows Updates zu installieren und schliessen Sie alle Programme die im Hintergrund laufen und testen Sie es bitte erneut.

Vielen Dank für die Vorschläge!

User avatar
Oskar007
Posts: 295
Contact:

Post by Oskar007 »

Hallo,
zunächst wollte ich nachfragen, ob meine Mail vom 11.10.2016 angekommen ist? Enthalten ist eine Datei, wo man sieht das es hier keine Probleme mit animierten Gif´s gab, allerdings wurde die ja erstellt mit der ersten Version von WA. Daher verstehe ich nicht, warum es mit der neuen Version nicht mehr funktioniert?

Noch ein anderes Thema: Ich habe mir das Video aus dem neuen Thread angeschaut und da ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich WA starte ist bei mir die Bühne irgendwie verschoben (Siehe Bilder) was auf dem Startbild des Videos nicht ist.
Woher kommt das? Was muss ich ändern?
Gruß
Oskar007
Attachments
Mein Startbild
Mein Startbild
mein-bild.jpg (169.22 KiB) Viewed 19207 times
Bild aus Video
Bild aus Video
bild-aus-netz.jpg (113.17 KiB) Viewed 19207 times

ICC
Posts: 486

Post by ICC »

Guten Tag,

Wo wurde die E-Mail gesendet?

Möglicherweise sind beide Probleme verbunden.

Versuchen Sie bitte das Progamm erneut zu installieren und installieren Sie auch alle Windows Updates und testen Sie es bitte erneut.

Vielen Dank!

User avatar
Oskar007
Posts: 295
Contact:

Post by Oskar007 »

Hallo,
ich hatte die Datei einschl. Logfile am 11.10. an: logs@webanimator.com geschickt.

Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut und alle aktuellen Win 7 Updates sind ordnungsgemäß installiert. Anschließend habe ich WA nochmals deinstalliert und alle alten Einträge gelöscht. Nach einem Neustart wieder neu installiert, aber es ist wie vorher,
es hat sich nichts geändert.

Noch eine andere Frage: Ich habe ein Projekt mit zwei Szenen, in Szene 2 ist ein Button dem ich folgende Funktion zugewiesen habe: WA.switchScenes('_1762599a_82c8_448e_9f1a_fd0cdbb368ad', 'instant', 0); Es soll also per klick zur Szene 1 gewechselt werden, aber es funktioniert nicht. Was ist hier falsch?
Gruß
Oskar007

User avatar
Oskar007
Posts: 295
Contact:

Post by Oskar007 »

Hallo,

frage zum Szenenwechsel hat sich erledigt, Fehler gefunden (fehlendes Anführungszeichen im Original)

Gruß
Oskar007

Locked