Seit Update geht gar nichts mehr!

Machen auch Sie mit und tauschen Sie Vorschläge, Lösungen, Tipps mit anderen WebAnimator Usern aus der ganzen Welt aus.
Locked
User avatar
Oskar007
Posts: 295
Contact:

Seit Update geht gar nichts mehr!

Post by Oskar007 »

Hallo,
seit ich gestern meinen WebAnimator Plus auf die Version 2.3.1 upgedatet habe, geht so gut wie gar nichts mehr!
Wenn ich ein Projekt lade hängt sich das Programm komplett auf, das ich es nur über den Taskmanager beenden kann und wenn ich ein neues Projekt starte, ist das eine einzige Ruckelerei und Stockerei das das arbeiten kein Spaß macht.
Meine Frage: Gibt es eine Update oder Bugfix das dies abstellt?
Gruß
Oskar007

ICC
Posts: 486

Post by ICC »

Guten Tag Oskar007,

Senden Sie uns bitte einmal die Logdatei an logs@webanimator.com zu. Sie finden die Datei unter

C:\Users\[IHR Windows User]\AppData\Local\soft-evolution\WebAnimator Plus\Logfile.txt

bzw. unter

C:\Users\[IHR Windows User]\AppData\Local\soft-evolution\WebAnimator\Logfile.txt

Bitte beachten Sie, dass das Verzeichnis "AppData" zunächst nicht angezeigt wird, weil es von Windows versteckt wird. Um versteckte Verzeichnisse anzuzeigen öffnen Sie im Windows Explorer unter Ansicht die Optionen. In dem Fenster können Sie dann unter Ansicht in der Liste "Versteckte dateien und Ordner" den Punkt "Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

User avatar
Oskar007
Posts: 295
Contact:

Post by Oskar007 »

Hallo,

danke für die Antwort. Habe das Logfile geschickt.
Ich hätte noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit zu einem download des Update 2.2 mit der Exportfunktion *.wax5?
Die alten Update - Links sind zwar im Forum noch zu finden, allerdings bekomme ich dann bei jedem Link die Version 2.3.1 ?
Gruß
Oskar007

ICC
Posts: 486

Post by ICC »

Guten Tag Oskar007,

Leider ist nur die neue Version vorhanden und eine ältere Verison kann nicht heruntergeladen werden.

Die Version 2.3.1 hat auch die Funktion um *.wax5 Dateien zu exportieren.

Vielen Dank!

User avatar
Oskar007
Posts: 295
Contact:

Post by Oskar007 »

Hallo,
das ist Schade, das keine ältere Version zur Verfügung steht. Mir ist schon klar das die neue Version *.wax5 exportiert, was mir aber leider nichts bringt, da ein normales arbeiten mit dieser Version nicht möglich ist, da ein einfaches laden einer kleinen Gif-Animation das Programm schon zu Absturz bringt?
Gruß
Oskar007

ICD
Posts: 200

Post by ICD »

Hallo,

vielen Dank für die Zusendung der Logdatei! Das darin protokollierte Problem scheint bisher unbekannt zu sein. Die Ursache scheint mit den Hilfslinien auf der Bühne zusammenzuhängen. Bis wir das Problem durch eine neue Version gelöst haben, prüfen Sie bitte ob Sie das Problem umgehen können, indem Sie unter "Ansicht" den Punkt "Raster anzeigen" deaktivieren.

User avatar
Oskar007
Posts: 295
Contact:

Post by Oskar007 »

Hallo,
zur Info:
wenn ich die Ansicht "Raster anzeigen" deaktiviere lassen sich normale Bilder z.B im Format .jpg oder.png besser laden, allerdings wenn man .Gif´s versucht zu laden bekommt man folgende Fehlermeldung (siehe Anhang Error1) nach dem schliessen über die Taskleiste erscheint die Aufforderung zum Speichen (siehe Anhang Error2), da lässt sich aber nichts anklicken. Beendet man dieses Fenster dann über die Taskleiste schließt sich das komplette Programm.
Gruß
Oskar007
Attachments
Error2
Error2
error-2.jpg (48.41 KiB) Viewed 9760 times
Error1
Error1
error-1.jpg (95.92 KiB) Viewed 9760 times

ICC
Posts: 486

Post by ICC »

Guten Tag,

Danke für die Information. In diesen fall warten Sie bitte auf das neue Update.

Vielen Dank!

User avatar
Oskar007
Posts: 295
Contact:

Post by Oskar007 »

Hallo,
wollte mal nachfragen, wann ungefähr ein neues Update bereitsteht? :?:
Gruß
Oskar007

ICC
Posts: 486

Post by ICC »

Guten Tag,

Es steht noch kein genaues Datum fest aber es wird bald veröffentlicht.

Vielen Dank!

Locked