Wofür kann ich WebAnimator GO verwenden?

Machen auch Sie mit und tauschen Sie Vorschläge, Lösungen, Tipps mit anderen WebAnimator Usern aus der ganzen Welt aus.
Locked
Jörn Bosse
Posts: 2

Wofür kann ich WebAnimator GO verwenden?

Post by Jörn Bosse »

Hallo,
ich habe heute Werbung von Incomedia bekommen "3 gute Gründe, GIFs in Ihrer Website zu verwenden".

Ich bin an einen Download-Link gekommen und habe mir die Testversion von WebAnimator Plus installiert. Im Internet habe ich eine Youtube-Video gefunden, so daß ich schnell rein gefunden habe, und dachte, das Einführungsangebot von 19,99 EUR kann ich das Programm kaufen.

Mir war aber nicht klar (weil ich mal wieder nicht die ganz Mail durchgelesen habe), daß das Angebot für die GO-Version gilt. Zu Beginn habe ich mich gewundert, daß ich mit dem Lizenzschlüssel die Plus-Version nicht lizensieren konnte, dann ist mir aber klar geworden, ich habe ein ganz anderes Programm gekauft. Also habe ich mir die GO-Version runtergeladen, installiert und dachte, vielleicht sind ja nur ein paar Funktionen weniger drin. Aber der gesamte Programmaufbau ist anders, alles was ich vorher getestet hatte ging irgendwie nicht.

Selbst eine Online-Hilfe, Beschreibungen oder Beispielprojekte konnte ich nicht finden.
Also habe ich irgendwie ein bißchen probiert, viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht, und konnte dann das Ergebnis nicht mal als GIF abspeichern, weil irgendeine Link-Funktion das unmöglich macht.

Hier noch mal mein Wunsch, was ich eigentlich machen wollte:
Mit der Funktion "fallende Blätter" wollte ich in verschiedenen Ebenen Buchstaben (als kleine Bilddateien) unregelmäßig von oben nach herabfallen lassen, und das soll einfach als GIF gespeichert werden.

Fragen:
1. Ist die Plus-Version für diese Aufgabe geeignet?
2. Könnte ich dann upgraden (und wieviel kostet das)?
3. Gibt es eine gute Beschreibung, wofür ich die GO-Version verwenden kann?

Ich bin gespannt
viele Grüße
Jörn Bosse

ICD
Posts: 200

Post by ICD »

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank, dass Sie WebAnimator go gekauft haben. Mit WAgo können Sie durch das Ausfüllen vorgefertigter Templates schnell und unkompliziert Animationen erstellen. Die meisten davon lassen sich hinterher als GIF Animationen exportieren. Die von Ihnen angesprochene Animation gehört leider nicht dazu.

Die "großen" Versionen vom WebAnimator funktionieren etwas anders. Diese beinhalten zwar auch die Möglichkeit Animationen schnell über Templates zu erstellen, bieten dann im Anschluss aber die Möglichkeit alle Aspekte der erstellten Szene zu bearbeiten und zu erweitern. In den "großen" Versionen ist es auch möglich jede Szene als GIF zu speichern. Möglicherweise muss das Ergebnis eines zuvor verwendeten Templates jedoch noch etwas angepasst werden, damit der GIF Export das gewünschte Ergebnis liefert. Diese manuellen Anpassungen sind der Grund weshalb der WAgo nicht alle Animationen GIF exportierbar macht.

Jörn Bosse
Posts: 2

Post by Jörn Bosse »

Hallo ICD,
vielen Dank erstmal für die Antwort.
Was sind das für manuelle Anpassungen, wo ist das dokumentiert?

Ich habe die Datei "manual_de.pdf" von WaPlus erstmal nur überflogen, die Textsuche "GIF" hat keinen einzigen Treffer ergeben. Ich bin ein wenig unsicher, ob es sich für mich lohnt weiter Zeit in die Testversion zu investieren?

Gibt es für das Erstellen solcher GIF-Animationen Tutorials?

Und dann noch die Frage, ob ich die WaGo nach WaPlus upgraden kann oder ob ich dann komplett neu kaufen müßte?

viele Grüße
Jörn Bosse

ICD
Posts: 200

Post by ICD »

Hallo,

die manuellen Anpassungen können ganz einfach ausfallen. Am Beispiel der Vorlage "Hintergrund Effekt": Die Vorlage erstellt eine Szene mit einem KeyFrame bei 240 Sekunden. Wenn man das als GIF Animation speichern würde, käme eine sehr große Datei mit vielen Einzelbildern dabei heraus. Man muss sich die Animation also ansehen und selbst entscheiden wann ein guter Zeitpunkt ist um einen Loop einzubauen. D.h. man beendet die Szene an der Stelle indem man den KeyFrame auf die entsprechende Zeit verschiebt und dann noch ein Ereignis hinzufügt, welches die Szene am Ende nochmal von Vorne spielen lässt.

Bitte erfragen Sie ein Angebot zum Upgrade von WA go auf eine der anderen Version unter info@webanimator.com

Locked