Immer der gleiche Link bei Animation mit mehreren Bildern

Machen auch Sie mit und tauschen Sie Vorschläge, Lösungen, Tipps mit anderen WebAnimator Usern aus der ganzen Welt aus.
Locked
Eibenger
Posts: 2

Immer der gleiche Link bei Animation mit mehreren Bildern

Post by Eibenger »

Hallo,

ich habe für eine Sponsoring- Werbung eine kleine Animation probeweise erstellt.
Eigentlich sollen beim Klick auf die einzelnen Bilder jedesmal die Links zu den Webseiten der Sponsoren führen. Allerdings haben nun alle 8 Bilder den selben Link zugewiesen bekommen.
Darauf habe ich das gleiche noch einmal probiert, mit demselben Ergebnis: nur eine URL für ALLE! Bilder, obwohl ich bei der Erstellung der Animation akribisch darauf geachtet habe, dass bei jedem Bild ein anderer Link erscheint.

Verwendet habe ich ein Template aus der Sammlung 2 (gekauftes Produkt).

Hier habe ich mal den Link reingestellt, im Dateianhang die erstellten scripts.
In den Scripts sind die Links enthalten.

http://www.drei-talsperren-marathon.de/sponsoren.html

Jetzt würde ich mich auf eine Antwort freuen, die mir weiterhilft und dass ich das Geld für das Programm nicht umsonst ausgegeben habe ;-)

Grüße,

Eibenger
Attachments
Sponsoren.zip
Bitte entpacken
(226.5 KiB) Downloaded 264 times

ICD
Posts: 200

Post by ICD »

Hallo,

das verwendete Template scheint das "Zoom Rotate" aus den Standard-Templates zu sein, aber das nur nebenbei...

Es scheint in dem Template ein Problem zu geben wobei das oben liegende Element das Mausklick Event erhält und somit immer dessen Link aufgerufen wird.

Es ist möglich mit ein paar Klicks einen "Work-around" für das Problem zu erstellen. Nachdem das Ergebnis des Wizards in den WebAnimator geladen wurde, müssen dazu folgende Schritte durchgeführt werden:

1. Für alle anzuzeigenden Bilder außer dem ersten, muss zunächst der Haken bei Sichtbarkeit raus genommen werden. Achtung: Nicht im Aufnahmemodus..

2. Danach muss man der reihe nach alle untergeordneten Zeitleisten (Timeline 2, Timeline 3, ...) öffnen. Das geschieht mit einem Klick auf den Begriff "Main timeline". Dort verschiebt man den Abspielkopf auf den Zeitpunkt 0,1 Sek., wechselt dann in den Modus "Aufnehmen" und setzt den Haken bei Sichtbarkeit.

Wenn man das für alle Zeitleisten wiederholt hat, sollte der passende Link zu jedem Bild angezeigt werden.

Eibenger
Posts: 2

Post by Eibenger »

Hallo und Danke für die Hilfe. Werde es am Sonntag probieren und berichten. Es handelt sich um die Templatesammlung 2.

Sonnige Gruesse aus Italien,

Eibenger

Locked