Inhalte von Diashows bearbeiten

Machen auch Sie mit und tauschen Sie Vorschläge, Lösungen, Tipps mit anderen WebAnimator Usern aus der ganzen Welt aus.
Locked
MichaPr
Posts: 4

Inhalte von Diashows bearbeiten

Post by MichaPr »

Hallo,

ist es möglich eine Diashow, welche mit einer Vorlage erstellt wurde, wieder zu bearbeiten?

Also ein Bild zu entfernen, einzufügen oder auszutauschen?
Mir ist klar, dass der "umständliche" Weg über die Szene - Bild löschen, Bild einfügen, skalieren, in die entsprechende Ebene setzen,... funktioniert. Aber es wäre viel besser, wenn das in der Vorlage möglich wäre.

Danke für einen Tipp,
Michael

ICD
Posts: 200

Post by ICD »

Hallo Michael,

ja das geht. Dazu müssen Sie nur die Arbeitsschritte des Wizards am Ende Speichern "Voreinstellungen speichern"). Dazu sollte es am Ende des Durchlaufs eine Aufforderung bzw. Frage geben. Danach können Sie die Datei über Vorlage -> Voreinstellungen laden wieder öffnen.

MichaPr
Posts: 4

Post by MichaPr »

Alle Anpassungen, Veränderungen usw., die ich auf der Grundlage der Vorlage erstellt habe, gehen dann aber verloren, weil ein neues Projekt aufgemacht wird.

Ich würde gern im aktuellen Projekt zum Beispiel ein Bild tauschen wollen.

Danke für die Hilfe,
Michael

ICD
Posts: 200

Post by ICD »

Hallo,

das können Sie natürlich machen. Wenn Sie ein Projekt nach der Erstellung durch ein Template auf der Bühne anpassen, können Sie aber nur noch in dem Projekt arbeiten. Die Templates bieten nur einen Startpunkt für neue Projekte.

MichaPr
Posts: 4

Post by MichaPr »

Hm... ich glaube das war nicht die Antwort auf die ursprüngliche Frage ;)

Am Besten mal kurz probieren, damit klar ist, was ich meine.

Eine Diashow erstellen mit Vorlage - Das Template skaliert und macht alle "Arbeiten" für mich.
Das Projekt dann fertigstellen.
Jetzt versuchen ein Bild in der Diashow "einfach" auszutauschen - oder ein neues Bild einzufügen.

Die Schritte die dann erforderlich sind wären meines Erachtens unnötig, wenn man das verwendete Template noch einmal bearbeiten könnte.

Oder mache ich da etwas falsch?

Michael

Locked