Webanimation mit Loop versehen

Machen auch Sie mit und tauschen Sie Vorschläge, Lösungen, Tipps mit anderen WebAnimator Usern aus der ganzen Welt aus.
Locked
McBaeker
Posts: 1

Webanimation mit Loop versehen

Post by McBaeker »

Hallo, ich möchte gerne eine mit dem WebAnimator erstellte HTML Animation mit einem Loop versehen und mit WebSite X5 v11 in meine Homepage einbinden. Ich habe schon vieles versucht, aber nichts hat geholfen. Es gibt zu viele Loop Befehle. Ich habe mit iframe die Html Animation in Website X5 eingebunden und so weit funktioniert auch alles . Sie wird ordnungsgemäß auf der Homepage angezeigt. Die Animation soll aber nach dem Sie zu ende abgespielt wurde wieder von vorne beginnen (loop).

Bitte helft mir. Danke.

Gruß McB

hics
Posts: 5

Post by hics »

Das Problem kann ganz einfach gelöst werden indem du eine entsprechende Ereignisroutine bei der Szene erstellst.
Wenn du zB nur eine Szene in deiner Animation hast, erstellst du von dieser Szene eine Kopie (Button Szene). Diese Kopie wird dann automatisch von WebAnimator als "Kopie von Szene 1" bezeichnet.
Bei Szene 1 jetzt ein Ereignis hinzufügen. Und zwar on animation finished, das +-Zeichen anklicken und als Aktion Szene laden einstellen. Als Szene stellst du jetzt Kopie von Szene 1 ein.
Das gleich wird bei Kopie von Szene1 gemacht, nur verweist du jetzt natürlich wieder auf Szene1 laden.
Ergebnis: Nach Ende von Szene1 wird die Kopie von Szene1 geöffnet. Nach Ende von Kopie Szene1 wird wieder Szene1 geöffnet! (Endlosschleife)!!
Bei mehreren Szenen wird eben nur die letzte Szene mit dem Ereignis Szene1 zu laden versehen!
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß hics

Locked